RaubfischForum.at

Zurück   RaubfischForum.at > Aquariumbau und Aquaristik allgemein > Vorstellung - Mitglieder und ihre Becken
Startseite Forum Gallery Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Vorstellung - Mitglieder und ihre Becken Hier könnt ihr Euch und Eure Becken vorstellen, mit Fotos usw ...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 8.07.2010, 07:36:24   #1
oliver84
Mitglied

Lächeln Hallo!

Hallo! wollte mich kurz vorstellen.

Ich heiße Oliver, komme aus dem schönen oberösterreich nähe Linz. Bin schon seit mehreren jahren begeisterter Aquarianer. Jetzt komm ich gleich mal mit einem riesen Problem... vielleich weiss von euch wer weiter...

Zu meinem Problem:

Ich hab von einem Burschen mit Behinderung zwei Froschwelse in mein Becken aufgenommen. Ich könnte nicht sagen dass ich keine Erfahrung hätte, aber anscheinend wurde ich eines besseren belehrt ich habe unter anderen Zwei Spattelwelse drinnen die sich immer stolz präsentiert haben...

Ja jetzt seit dem ich diese zwei Froschwelse drinnen hab,verstecken sich die Spattler Tag und nacht nurmehr noch hinter einer grossen Wurzel und fressen fast null... Ich befürchte dass das jetzt so bleibt oder sogar die Spattler daran eingehen könnten... UND DASS WILL ICH AUF KEINEN FALL! Wollte jetzt Fragen ob irgentwer von euch erfahrungen mit Froschwelse hat!

Weiss echt nicht mehr was ich sonst tun soll, ausser sie zu meinem Händler bringen.... Und dass wär auch nicht unbedingt so super, weil ich dem Burschen versprochen hab dass es ihnen bei mir gut gehen wird, und er sie jederzeit besuchen kann! Es ist nicht unbeding die Art von Fisch wo ich sage dass ich sie mir kaufen würde.... aber dem Burschen hat sie irgent so ein super kerl von Verkäufer angedreht, weil sie ja e nicht grösser als 10 cm werden. bla, bla, bla... 35cm sind sie jetzt bei mir, und 40-50cm werden sie. Ja und diese armen Kerle hatten eben nur ein 60 Liter Becken.... darum sind sie jetzt bei mir.

So noch kurz zu meinem Becken:

Wasserinhalt: 1100 Liter, keine Pflanzen aber viele Wurzeln und Steinhölen

Besatz:
5 Stück Geophagus (proximus)
2 Stück (1 paar) Keilfleckbuntbarsche (Uaru amphiacanthoides)
2 Stück (1 paar) Rotgrüner Buntbarsche (Hypselecara temporalis)
2 Stück (1 paar) Spatelwels (Sorubim lima)
2 Stück (1 paar) Froschwels, Wanderwels (Clarias batrachus)
1 Stück Punkt- Schlangenkopffisch (Channa pleurophthalma)

Bis bald
Oliver
oliver84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8.07.2010, 11:44:36   #2
Christoph
Channa Freund

Benutzerbild von Christoph

Christoph eine Nachricht über MSN schicken Christoph eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Servus Oliver,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Wünsch dir hier viel Spaß und hoffentlich jemanden der zu deinem Problem etwas sagen kann. Meine Sorubim Lima waren auch eher scheu... aber so versteckt haben sie sich bei mir nicht. Allerdings hatte ich nie Froschwelse.

Sorry... kann hier also kaum weiterhelfen.

Liebe Grüße,
Christoph
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8.07.2010, 12:28:23   #3
oliver84
Mitglied

Standard

Hallo Christoph!

Erstmal Danke für die nette begrüßung!

Zu den Froschwelsen... ich hab heute frei und beobachte sie schon den ganzen Vormittag. Hab jetzt mit meinen Händler gesprochen und er meinte er würde sie mir abnehmen. In dem Becken geht es rund seit dem diese zwei rowdys drinnen sind, dass geht überhaupt nicht. Verfressen sind sie auch noch obendrein dass fast kein anderer ausser vielleicht da Channa pleurophthalma was erwischt. Kurz gesagt sie passen mir überhaupt nicht, und ich werd sicher niemals glücklich mit ihnen.
Werd jetzt dann in Kescher schnappen, und dann ab mit den beiden.
Sowas ist mir echt noch nie passiert... aber naja, es gibt für alles ein erstes mal :-)
Spätestens in zwei Stunden haben meine Jungs wieder ihre gewohnte Ruhe.

Trotzdem Danke!

Liebe Grüße,
Oliver
oliver84 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort