![]() |
|
|||||||
| Startseite | Forum | Gallery | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Barsche Barsche und Barschartige |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Mitglied
|
Halloa
Ich habe 4 Kleine Oskar´s seit ein parr wochen sie sind echt der hammer um die 4 bis 5 cm. Jetzt hätte ich mal eine Frage Ich habe gelesen das Oskars (falls ein Weibchen da bei wäre ) man nur 1 Pärchen Zusammen halten kann sonst würden die aufeinander los gehen was wäre eigentlich wen kein Weibchen dabei wäre von den 4 Oskars ich will eigentlich alle 4 behalten da sie eine Coole Truppe sind Vielen dank für die antworten Lg Mark |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Mitglied
|
erstmal wäre die frage wie groß dein becken is und was noch so drin is?
lg jonas
|
|
|
|
#3 |
|
Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Mitglied
|
richtiges Kraftfutter gleich mit im Aquarium ;-)
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Mitglied
|
Meiner Meinung nach viel zu klein für mehrere Pärchen. Selbst für eins ist das schon sehr sehr grenzwertig.
Ich habe 150*60*70 und nur ein Pärchen und sage mal, das das grad so geht. (habe auch noch einen abgetrennten Bereich eben mit solchen Kraftfutter: sprich Guppys und Platys) Was hälst du vom Blue Dempsey? Ich finde, die sehen unseren Oscars recht ähnlich, sind nur um eniges kleiner. (und nicht ganz so schlau :-D) |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Astronotus ocellatus profi
|
jo hi eigentlich wurde schon alles gesagt.
ja du kannst höchstens ein Paar halten !! die Wahrscheinlichkeit das du ein Weibchen dabei hast ist sehr groß bei 4 Tieren. wenn sich ein paar gefunden hat wird es ein Leichplatz ausmachen, und dann darf da kein anderer hin so im umkreis von guten 30 cm .. so dein Becken ist 130 X 50 .. das heißt wenn ganz blöd kommt dann Leichen die in der Mitte , bei 50 cm kommt keiner mehr dann durch ohne angegriffen zu werden .. Somit haste 2 X 50X50 platz an den Ausenkannten wo sich die anderen aufhalten könnten .. wenn glück hast bilden sich zwei Pärchen die einen Leichen in der einen Ecke und die Anderen in der anderen Ecke, das würde funktionieren ..! ( Hab es so auch schon gemacht sollte aber bloß eine not Lösung sein ). So nun mal was anderes wenn du das so machst und das Funktioniert auch alles Wunderbar, da du das dann zum ersten mal machst will ich Fragen, wo willst du dann mit ca. 1000 Pfauenaugenbarschen hin.. hast du dir das genau überlegt . ich an deiner stelle würde warten bis sich ganz eindeutig ein Paar Bildet diese zu Trennen . und nur das halten .. TIP: nimmst feinen Sand, Barschfeste Pflanzen, und baust in beiden Ecken vom Aquarium mit Schiefer so kleine Podeste wo sie halt drauf Leichen können .. Geschlächtsreif sind sie ca. mit 10-15 cm mfg Astronotus Ocellatus
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|