RaubfischForum.at

Zurück   RaubfischForum.at > Community > Sonstige Fischthemen
Startseite Forum Gallery Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Sonstige Fischthemen Sonstige Themen mit Fischbezug die aber sonst nirgends so richtig passen und aber auch nicht wirklich "Off Topic" sind.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 7.03.2009, 18:46:51   #1
Christoph
Channa Freund

Benutzerbild von Christoph

Christoph eine Nachricht über MSN schicken Christoph eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AIP

AIP ist online - ein reines "Zierfisch Bestands Programm"

Das "AIP", " Aquarium Inventory Project" hat es sich zum Ziel gesetzt, eine möglichst umfangreiche Halter und Züchter Datenbank aufzubauen, um eine transparente Darstellung der in Gefangenschaft lebenden Fische / Wirbellose zu ermöglichen. Dies soll dem Zweck der Verbreitung und Erhaltung gepflegter Gattungen / Arten dienen.

Den Nutzern der Datenbank wird es so ermöglicht die gesuchten Tiere zu lokalisieren bzw. mit anderen Benutzern Tiere oder Erfahrungen auszutauschen. Gleichzeitig soll dieses Programm auch Vereinen oder Organisationen eine Plattform zur Verfügung stellen, Ihre Bestände zu erfassen, zu konsolidieren und zu veröffentlichen. Teilnehmen kann jeder Halter von Zierfischen und die Teilnahme ist kostenlos. Die Eingabe der Fische in die Bestandsliste ist ganz einfach, denn alle Gattungen und Arten sind schon vorgegeben. Seinen Bestand kann dann jederdurch einen Link in der Signatur des Forums sehen, wenn er das möchte. Angezeigt wird Gattung, Art, Standortvariante, Stückzahl der abzugebenden Fischen und Preis.

Man kann auch Fische suchen . Bei der Gattung /Art ist zu ersehen wer dieseFische hält. Gleichzeitig hat man die Möglichkeit gleich Kontakt per PN mitdem Halter aufzunehmen.

Zu ereichen unter: http://www.aipdb.org/

Raubfischforum.at unterstützt diese Aktion und bittet um zahlreiche Mithilfe !

Danke im voraus,
Euer Raubfischforum.at Team !
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7.03.2009, 23:22:22   #2
werner
Mitglied

Benutzerbild von werner

Standard

Hallo

Bin neu hier. Mein Name ist Werner. Ich betreibe die Aquaristk seit 30 Jahren.
Ich melde mich hier weil ich nebenbei auch einer der verantwortlichen vom AIP bin. Wenn also jemand mehr über das Project wissen will, der hat hier die Möglichkeit dazu.
werner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7.03.2009, 23:57:52   #3
Christoph
Channa Freund

Benutzerbild von Christoph

Christoph eine Nachricht über MSN schicken Christoph eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Danke Werner ! Das ist nett von dir, dich hier zu Wort zu melden !

Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort