![]() |
|
|||||||
| Startseite | Forum | Gallery | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Aquariumbau und Aquariumtechnik Geklebte Ganzglasaquarien und die dafür eingesetzten Techniken, Materialien sowie die statischen Notwendigkeiten inklusive Unteschränke aus Holz, Verbundstein, Stahl, plus Einbau der Technik, Hefe-Bio-CO2 Anlagen, \"Klimaanlagen\" aus PC-Lüftern, Phosphat- und Nitratfilter, Torfkanonen, Artemiazuchtanlagen, usw ... |
| Umfrageergebnis anzeigen: Welches Volumen hat euer größtes Aquarium ? | |||
| bis 60 L |
|
0 | 0% |
| bis 125 L |
|
0 | 0% |
| bis 240 L |
|
4 | 11,76% |
| bis 375 L |
|
1 | 2,94% |
| bis 540 L |
|
8 | 23,53% |
| Bis 960 L |
|
10 | 29,41% |
| bis 1200 L |
|
1 | 2,94% |
| bis 1500 L |
|
6 | 17,65% |
| bis 5000 L |
|
3 | 8,82% |
| ÜBER 5000 L |
|
1 | 2,94% |
| Teilnehmer: 34. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Mitglied
|
Hallo Foris ! Bitte nennt mir eine Volumensangabe die eurem größten Becken am nächsten kommt ! das Becken sollte indoor stehen, eine Frontscheibe haben so dass man das Becken in herkömmlicher europäischer Art und Weise davor-stehend betrachten kann - - euer Schaubecken sozusagen - - es sollte einen Untergrund haben, und ein Filtersytem. bitte keine Teiche; keine Wintergarten-Biotope die man von oben betrachtet - keine Koi-Winter-Quartiere mit externen Fass-filtern / Sandfiltern... - keine Weinbottiche... warum in dieser (ersten) Umfrage nur ein Becken - und nicht gleich die Gesamt-Liter-Anzahl aller Becken angegeben werden... oder die Liter pro cm-Fisch angegeben werden - findest du unten bei den Links... da wurde das bereits auf fischlis bzw auf ZFF diskutiert. Vom Zeitrahmen her bitte ich aktuelle Angaben: (bitte nicht: damals in die 60er Jahre hatte ich 10.000 Liter.... --> ebenso bitte keine Angaben wie: Ich werde sicher irgendwann ein 10.000 Liter Becken betonieren...) wenn ihr schon mitten im Bau seid - und die Wahrscheinlichkeit der Fertigstellung realistisch ist - dürft ihr dies natürlich gerne miteinbeziehen ! Wenn ihr die Aquaristik leider gerade minimiert - aber 2009 noch Wasser im größten Behälter war - dürft ihr das auch gerne noch dazuzählen... bin schon sehr neugierig auf die Ergebnisse ! danke, ringerl links: http://board.raubsalmler.de/viewtopic.php?t=7602 http://www.fischlis.at/forum/showthread.php?t=6820 http://www.aquarium-forum.at/showthread.php?t=7723 http://www.zierfischforum.at/umfrag....se-t72174.html http://www.igl-home.de/forum/phpBB2/...834&highlight= |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Channa Freund
|
Servus !
Find ich ebenso sehr interessant ! Hoffe auf zahlreiche Teilnahme. Wie siehts bei dir jetzt eigentlich aus derzeit ? Liebe Grüße Christoph
|
|
|
|
#3 |
|
Astronotus ocellatus profi
|
jupp da weiß mann ma wie es so aussieht mit den beckengrößen tolle sache genau sowas braucht das Forum .
|
|
|
#4 |
|
Living with the devil
|
Hallo,
hmmmm... ich hätte 100€ gewettet, dass auch in diesem Forum so ein Thread bereits existiert? Diese Frage ist schließlich Standartthread Nr.1 in jedem Aquaristikforum und ist meist mindestens 5 mal vertreten ![]() Schönen Gruß, Mike |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Channa Freund
|
Hi,
wir sind hier aber nicht Standard mein Schatzi ![]()
|
|
|
|
#6 |
|
Mitglied
|
Hab am Wochenende einen kennengelernt mit einem 4000L Becken besetzt mit Rochen Salmlern und Geophagus....
kann nur sagen Geil geil geil - ein Traum den ich mir irgendwann ( wenn die Kinder mal raus sind) auch finanzieren möchte.... |
|
|
|
|
|
#7 |
|
|
genau sind kein standart Forum wir sind das Raubfischforum hier bekommste zu 98% aller deiner Fragen beantwortet.. und sowas is echt hammer 4000liter becken hast nich zufällig paar fotos davon
|
|
|
#8 |
|
Mitglied
|
Nein leider nicht aber ich werd ihn mal pisaken dass er was reinstellt, muß diese Woche noch mal zu ihm....
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Mitglied
|
Hi,
meine Becken sind im kleinen bis mittleren Bereich, hab ja auch nur kleine und mittlere Channa ;-) Dafür sinds 15 Becken, das größte ist 85*85*60, dann eins 85*80*60, zweimal 120*60*50, zwei 85*50*50, ein 120*60*30, diverse 80er Standardbecken,...etc LG Brucki |
|
|
|
|
|
#10 |
|
|
nich schlecht brucki mußt ja menge strom verbrauchen kannst ja mal bei gelegenheit ein foto von deiner anlage machen oder wie du die bekcne sonnst so stehen hast.. würde mich ja mal intzeressieren .
|
|
|
#11 |
|
Mitglied
|
Hi,
meine Anlage besteht aus 2x 600 ltr., 2x240 ltr. 7x128 ltr. und 2x54 ltr und 1x48ltr. Im Bau sind zur Zeit noch 6x54 ltr., 2x128 ltr. und 1x144ltr.
|
|
|
#12 |
|
‹(•¿•)› ‹(-¿•)›
|
Hab leider nur mehr ein 400er mit 150*60*50 und ein GarnelenAQ mit 40*25*25 - der Rest ist dem erhöhten Platzbedarf meiner immer grösser werdenden Kinder zum Opfer gefallen :-/
LG M
|
|
|
|
#13 |
|
Mitglied
|
Meine sind 240Liter 120x50x40 und 96 liter 80x40x40.
Hätte aber mal gern größeres, naja wünsche sollte man ja noch haben^^. ![]() lg jonas |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Mitglied
|
HI Markus,
Kinder und Platzbedarf ? Die passen sich doch der Aquarien äääh Kellergröße an ;-) LG Brucki |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Channa Freund
|
Hehe...
![]()
|