RaubfischForum.at

Zurück   RaubfischForum.at > Community > Über das Board
Startseite Forum Gallery Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Über das Board Fragen, Wünsche, Anregungen, Kritik, ... (Guest OK)
Hier könnt ihr helfen das Board bzw. die Foren zu verbessern!!! Hast Du Probleme bei der Anmeldung, im Forum oder sonstige Fehler gefunden, bitte hier posten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2010, 02:45:24   #1
Alex
Mitglied

Benutzerbild von Alex

Standard Forum wird zum Geisterforum

Hallo,
Ich habe ja versucht durch ein paar Beiträge das Forum ein Bissl anzukurbeln, was mir aber nicht gelang...
Dann muss es eben der direkte Weg sein, auch wenn es neu-User angst machen könnte.

Dieses Forum stirbt leider aus, was sehr schade ist, da es hier sehr viele intelligente Halter gibt vonden andere und auch ich noch sehr vieles lernen können.
Bestimmt habt ihr auch manchmal etwas auf "der Zunge", aber ihr schreibt es einfach nicht nieder.... mit dem Gedanken " Warum den auch, ne Antwort bekomme ich bestimmt nich".
Das Forum könnte auch besser bevölkert sein, da ich es schon oft in Suchmaschinen like google oder Yahoo search gesehen habe. Es ist also nicht ganz unbekannt...

Also macht was Leute!

Meine Fischlies -
http://www.youtube.com/watch?v=dtzz03SCEAY
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2010, 10:56:44   #2
Channa_Freund
Mitglied

Benutzerbild von Channa_Freund

Standard

na dann fang ich mnal mit posten an^^
Alt 22.06.2010, 13:55:54   #3
Papatschi
Mitglied

Standard

Besser wenige aber dafür Qualitativ Gute Antworten - brauche kein Spammer Forum informiere mich lieber mit wenigen dafür aber Sinnvollen Beiträgen !!??
Bin selber einer der lieber liest anstatt schreibt !
Papatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 19:06:22   #4
Alex
Mitglied

Benutzerbild von Alex

Standard

Wenn in einem Forum nicht mehr geschrieben wird,ist es kein Forum.....
Wenn ich sowas lese... -.- omg

Meine Fischlies -
Alt 22.06.2010, 21:45:46   #5
MikeS
Living with the devil

Benutzerbild von MikeS

MikeS eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,

wirklich erschreckend, wenn du solche Aussagen schlimm findest.

Es gibt genug Dummlaberforen. Sicherlich sind viele Beiträge nicht schlecht. Dennoch finde ich es als User, der selbst für den Inhalt verantwortlich ist, schlecht zu sagen, dass nichts geschrieben wird.
Immer dieses Verlangen nach mehr... das gleicht der "wer hat den Längsten" Kultur, die nicht zuletzt auch bei Youtube (wer hat die meisten Klicks) Einzug genommen hat.
Dabei bekommen meist die Videos die meisten Klicks, die völlig sinnfreien Müll zeigen...

Mir war es als Admin z.B. völlig egal, ob ich 10 aktive oder 10.000 aktive User habe. Ab irgend einer Grenze wärs mir eh zu "ungemütlich".
Lieber als Underdog mit gutem Gewissen schlafen gehen, als andersrum...
Leider gibt es aber eben auch Leute, die derartiges ganz anders sehen und ihre Absichten, die vorwiegend auf Popularität abzielen hinter scheinbarer "Kompetenz statt Quanität" verstecken.

Kein Forum lässt sich anhand von Userzahlen und Aktivitäten bewerten. Wer das tut, sollte wirklich überlegen, worauf es ihn denn wirklich ankommt und entsprechende online Plattformen für sich finden.

Schönen Gruß,
Mike

P.S.: Das jetzt wirklich persönlich (der Text war ansonsten nicht persönlich gemeint):
Bei folgendem "Registriert seit: 21.05.2010" solche Aussagen wie hier über dieses Forum zu machen... also das ist schon gewagt ;-) ...
Alt 22.06.2010, 21:56:00   #6
Christoph
Channa Freund

Benutzerbild von Christoph

Christoph eine Nachricht über MSN schicken Christoph eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hallo Mike,

danke dir - du sprichst mir aus der Seele.

Hier gehts um Infos - wenn jemand Zeitvertreib sucht - ist er hier falsch. Ich schau oft lange Zeit gar nicht rein... außer ich sehe interessante Themen oder hab selbst etwas in diese Richtung zu verkünden... aber ansonsten würd mich nicht einfallen, etwas zu schreiben.

Da ich in letzter Zeit auch wenig Veränderungen bei meinen Becken hatte... gabs für mich nichts zu schreiben etc.

Von daher... nochmal Dank an Mike für das auf den Punkt bringen
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 00:21:25   #7
Alex
Mitglied

Benutzerbild von Alex

Standard

Na gut.

Meine Fischlies -
Alt 27.06.2010, 21:52:54   #8
Josip
Mitglied

Standard

Hallo Alex,

Du hast schon recht, es hat in einigen Foren die mit Raub und Großfischen zu tun haben etwas nachgelasen. Das Interesse an solchen Tieren ist nicht mehr wie früher. Viele die sich vor einigen Jahren Großbecken zugelegt haben haben genug damit zu tun die Erhaltungskosten zu finanzieren. Zum glück haben die meisten Tiere auch eine lange Lebenserwartung und es muss nicht nachbesetzt werden. Man sieht es auch an den Tierhandlungen, es hat kaum jemand Raritäten und in Deutschland schaut es auch nicht besser aus. Wen ich die Stocklisten vergleiche von jetzt und vor 2-3 Jahren da sieht man riesige unterschiede. Jetzt ist nur ein kleiner teil zu haben in vergleich zu früher. Das liegt aber nicht daran das man nichts Importieren kann, die Stocklisten zb. aus Südamerika sind genau so gut wie früher aber leider ist kaum mehr nachfrage da. Und einige Aquaristik Vereine schrumpfen auch langsam, weil wenige von der Jugend nachkommen. Bei manchen Vereinsabenden glaubt man währe bei einem Pensionisten träfen. Und ich glaube das es auch nicht viel besser wird. Einige gute Tierhandlungen in Wien haben zugemacht andere kämpfen ums überleben.

Freundliche Grüße
Josip
Josip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 14:58:38   #9
MikeS
Living with the devil

Benutzerbild von MikeS

Standard

Hallo,

Zitat:
Zitat von Josip Beitrag anzeigen
es hat in einigen Foren die mit Raub und Großfischen zu tun haben etwas nachgelasen.
Da kenn ich ja nur noch ein anderes, wenn man mal das mittlerweile ebenso allein dastehende Potamotrygon Forum, außer Acht lässt...

Ich glaube auch, dass viele sich auch weniger aus Foren machen, als es noch vor einigen Jahren war.
Denn die Qualität hat imo in vielen Foren deutlich nachgelassen, da kompetente Leute sich wieder immer mehr zurückziehen.
Mir persönlich macht es nach sehr vielen Jahren Forenzeit auch keine Lust mehr immer über den selben Sachverhalt zu diskutieren, zum 10. mal auf mehr Eigeninitative hinzuweisen etc.
So schreibe auch ich bei weitem nicht mehr so häufig in Foren wie es früher noch der Fall war. Bei mir persönlich hat es einfach den Grund, dass ich mich da mit so vielen Sachen nicht mehr befassen möchte und Foren doch einfach nichts für die Ewigkeit sind, nichts, mit was man immer wirklich dauerhaft helfen kann. Es sind meist doch nur Momentaufnahmen auf spezielle Fragen.
Und da gibt es einfach immer wieder die selben... Situationen wiederholen sich und viele sind ermüdet von so engagierter Hilfe.
Vielleicht auch seit Web 2.0, mit Facebook, VZ und wie sie alle heißen, die einem Onlineforum ja sehr ähnlich sind. Da hat man dann weniger Lust eigentlich meist eher belanglose Dinge auch noch in Foren zu schreiben.
Es gibt einfach viel mehr Möglichkeiten seinen "Schreibdrang" online auszuleben als früher *g* ...

An verfügbaren Fischen kann man aber nicht klagen, zumindestens nicht hier in D, da hat sich nichts verschlechtert.
Man muss nur eben wissen, wo man suchen muss. Z.zt. sind doch wirklich einige Leckerbissen zu haben

Zitat:
Das Interesse an solchen Tieren ist nicht mehr wie früher
.
Würde ich daher auch stark anzweifeln.
Man beachte, dass Channas wirklich mittlerweile vollständig in die Aquaristik integriert sind, eine eigentlich tolle Entwicklung.

Zitat:
Viele die sich vor einigen Jahren Großbecken zugelegt haben haben genug damit zu tun die Erhaltungskosten zu finanzieren.
Die Leute, die sich damit überschätzen gibts natürlich immer wieder...

Eine schlimme Entwicklung gibts jedoch sicherlich in Sachen Zoohandlungen... die werden doch immer öfter von Großkonzernen a la Megapet und Fressnapf verdrängt, kleine, gute Läden sind stark bedroht.
Wie sich das noch weiterentwickelt ist fraglich und offen...

Schönen Gruß,
Mike
Alt 28.06.2010, 16:35:35   #10
Josip
Mitglied

Standard

Hallo Maik,

Da ich mit einer Tierhandlung zusammen arbeite habe ich auch zugriff auf einige Stocklisten von bekanten Großhändlern. Ich bin bei weitem nicht zufrieden wen ich mir anschaue was man früher angeboten bekommen hat. Und mit ein par Channas auf der Stockliste lasse ich mich bei weiten nicht beindrucken. Ich mache mehrmals im Jahr eine einkaufstur in Deutschland und da sehe ich was los ist. Daher würde ich nicht sagen es hat sich in D. nichts verschlechtert. Die Importe werden auch immer kleiner, da kann sich kaum jemand leisten etwas zu importieren wo er sich nicht sicher ist das er es schnell verkaufen kann.

Freundliche Grüße
Josip
Josip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 18:32:54   #11
MikeS
Living with the devil

Benutzerbild von MikeS

Standard

Hallo,

naja also ich kann mich nicht beschweren...
Wann waren so häufig Brachyplatystoma (selbst juvenile vailanti), Tigerbarsche, Bagarius und und und im Handel?
Polypterus Arten sind bis zum mokelembembe zu bekommen.

Derzeit bin ich wirlich sehr zufrieden mit der Auswahl.
Und vielen hat man viele, viele Jahre nie gesehen.

Schönen Gruß,
Mike
Alt 19.07.2010, 23:52:06   #12
Markus
‹(•¿•)› ‹(-¿•)›

Benutzerbild von Markus

Standard

naja - wenn man weis wo hin ist die Auswahl schon OK - in Wien - aber imho:

- es ist (ein sehr heißer) Sommer - die Leute sind im Freibad
- es ist Urlaubszeit - die Leute sind in Kroatien (oder wo auch immer)

eh klar daß weniger los ist - ich muß gestehen meine Aquaristik beschränkt sich zur Zeit auch nur auf Wasserwechseln denn ich geh zur Zeit auch lieber biken oder ins Bad als vor dem Aquarium oder PC zu hocken ;-)

LiGrü
Markus
RaubfischForum.at Team - Mäzen
  • 150*60*50: P. scalare, H. columbianus, A. cacatuoides, C. aenaeus, B. lohachata, H. subviridis
  • 40*25*25: N. denticulata sp. "Red Cherry"
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 00:29:39   #13
Alex
Mitglied

Benutzerbild von Alex

Standard

Hallöle,und auch Wiedersehen!
Ach ja, ich hatte mir ja eigentlich vorgenommen,das Forum hier nicht mehr zu besuchen,aber etwas neugierig war ich
dann
doch^^
Und ich habe es nicht
bereut
! Als die Startseite aufrief,musste ich erst sehr hämisch grinsen, bis ich nicht mehr konnte und habe losgelacht....
Meine Freundin war
grad
in der Küche und hatte gedacht ich kippe ab.
Naja
, auf
jedem
Fall: Christoph,entscheide dich mal für was
ne
?
Was denn nun?
Willste
im Forum nur einen "sehr guten und ausführlich wissenschaftlichen..." Beitrag pro Monat haben? Oder
willste
pro Woche 10-20 Beiträge haben,wo zwar manchmal ziemlicher
Mist
drin steht
,aber es auch neue User anlockt,von
denen
auch mancher "wissenschaftlich tolle Beiträge schreibt"

Was ich noch anmerken will, das Forum war schon vorm Sommer "
ziemlich
ruhig
"

Ich hoffe,...naja,eigentlich hoffe ich hier nichts^^

Schöne Woche noch!

Meine Fischlies -
Alt 8.08.2010, 01:01:18   #14
Markus
‹(•¿•)› ‹(-¿•)›

Benutzerbild von Markus

Standard

... tja liegt vielleicht auch daran daß der harte Kern hier "a Haufn Habara" ist die auch gegebenenfalls das Telefon dem Form vorziehen ;-)
RaubfischForum.at Team - Mäzen
  • 150*60*50: P. scalare, H. columbianus, A. cacatuoides, C. aenaeus, B. lohachata, H. subviridis
  • 40*25*25: N. denticulata sp. "Red Cherry"
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 13:46:38   #15
Astronotus ocellatus
Astronotus ocellatus profi

Benutzerbild von Astronotus ocellatus

Astronotus ocellatus eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ich finde es hier gemütlich ... klar is hier wenig los aber trotzdem gut ..
naja mann kann sich ja auch in anderen Foren schlau machen ..
Astronotus ocellatus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort